Meine Person

Ich bin ein Mensch, der die Leidenschaft für Unternehmen, Organisationen und alles Neue in sich trägt. Mein Herz schlägt für das Unternehmertum und die ganzheitliche Entwicklung von Organisationen. Mir ist es wichtig, Unternehmen auf ihrem Weg zu einer besseren, fitteren und erfolgreicheren Form ihrer selbst zu unterstützen.

Nach 12 Jahren Industrie- und Managementerfahrung habe ich für mich beschlossen: Mein Weg geht in die Unternehmensberatung.

Wenn du nicht weißt, wo du bist, kannst du auch nicht wissen, wo du hinwillst!

NADINE REDLICH

Mein Mindset

Für mich ist es wichtig Lösungen zu suchen und keine Ausreden. Ich sehe Niederlagen und Fehler als Chance die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Die Frage nach dem „Warum“ begleitet mich schon lange. Es ist ein wissbegieriges „Warum“. Nur wer sich und seine Situation hinterfragt und reflektiert, kann etwas für die Zukunft dazu lernen. Darum ist es auch wichtig, dass Vergangenes und Gegenwärtiges so angenommen wird, wie es ist, denn „es ist so wie es ist“.

Dies gilt aber nicht für die Zukunft, denn hier kann man heute schon einen neuen Weg gehen. Wichtig ist aber nicht die Veränderung um ihrer selbst willen, sondern Veränderungen da ansetzen, wo ein Mehrwert für die Zukunft generiert werden kann.

Meine Arbeitsweise

Mir ist wichtig das ganze Bild zu sehen – wesentliche Umwelten und Einflüsse auf die Organisation zu erkennen und daraus das Vorgehen für die Zukunft festzulegen. Daher integriere ich in meinem ganzheitlichen Beratungsprozess neben der Analyse von Zahlen-Daten-Fakten auch die Ansätze der systemischen Organisationsentwicklung. Für mich ist es wichtig die Dinge gemeinsam zu erarbeiten und so nachhaltige Ergebnisse zu schaffen.

Meine Ausbildung

  • Diplomstudium der Metallurgie an der Montanuniversität Leoben, Leoben (Österreich) mit Auslandsaufenthalt an der renommierten RWTH Aachen, Aachen (Deutschland)
  • Doktorat in den montanistischen Wissenschaften, Schwerpunkt Eisenhüttenkunde, analytische Chemie und Qualitätsmanagement an der Montanuniversität Leoben, Leoben (Österreich) und der Karl-Franzens-Universität Graz, Graz (Österreich)
  • Ausbildung zum diplomierten Fachwirt in Marketing & Management am WIFI Steiermark, Graz (Österreich)
  • Certified Controller am ÖCI Wien, Wien (Österreich)
  • Certified M&A Professional am IMAA Wien, Wien (Österreich)
  • Neuwaldegger Curriculum der Beratergruppe Neuwaldegg, Wien (Österreich)
  • Leadership Management der St. Galler Business School, St. Gallen (Schweiz)
  • Hypnosystemisches Coaching bei KICK-OFF Management Consulting, Wien (Österreich)
  • International Turnaround Professional – CITuP an der FH Kufstein, Kufstein (Österreich)